Aquarium - nicht nur gucken ... auch anfassen

 

 

Moin und herzlich willkommen auf meiner Aquarium-Seite!

 

Was passiert hier und wieso diese Seite?

 

Naja, ganz einfach: Ich habe Aquarien nicht nur zum Anschauen. Für mich ist es immer sehr spannend, Aquarien zu bauen. Also jetzt nicht den Glasbehälter, sondern die Dinge drumherum. Rückwände, Beleuchtungen, Filtersysteme und so weiter. 

 

Zur Zeit habe ich fünf Aquarien und eine Zuchtanlage für Garnelen in Betrieb.

Es gibt ein Meerwasserbecken, ein Brackwasserbecken für Hawaii-Garnelen, ein Malawi-Becken und zwei Becken für Zwerggarnelen.

 

In nächster Zeit werde ich die Zuchtanlage vorstellen und neu einrichten. Das wird eine der ersten Videoserien werden, die ich auf Youtube posten und hier verlinken werde.

 

Warum solltest du dir das ansehen? 

 

Auch ganz einfach: Ich zeige dir meine Ideen, zeige dir, wie ich sie umsetze und du siehst hinterher, was dabei heraus kommt. Ich mache mir die Arbeit und Gedanken zu meinen Ideen, suche die Materialien und die Quellen dazu, ermittele die Preise und du kannst mir dabei zusehen und musst nix tun. Und wenn dir meine Ideen gefallen und die sie vielleicht für dich selbst ganz oder teilweise verwirklichen willst, weisst du schon mal ganz genau, was du brauchst, wo du es her bekommst, was es kostet und ... und das ist ganz wichtig: Ob sich die Tiere wohlfühlen und ob es funktionieren wird.

 

Und wenn dir nicht gefällt, was ich dir hier zeige, dann ziehst du einfach weiter und hast nichts verloren, außer vielleicht ein bisschen Zeit.

 

In diesem Sinne: Lass uns basteln und sehen, was passiert!! :-)

 

In der PLaylist unten findest du alle meine Videos zum Thema Aquarium / Aquaristik!

Schau mal! :-)

 

 

*Bei Kauf über den Link erhalte ich eine kleine Werbekostenvergütung ohne dass es für dich teuer wird. Vielen Dank!

Das aktuellste Video:

Die anderen Videos findest du unter folgenden Links:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DerDickeDirk